KOREST Restaurierungsbedarf
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AGB Schulungen

Anmeldung: Voraussetzung für eine Schulungsbuchung ist 2G - Genesen / Geimpft. Die Anmeldung kann schriftlich per Brief, E-Mail, Fax oder telefonisch unter Angabe Ihres Namens, Ihrer vollständigen Adresse und Telefonnummer erfolgen. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Die Vergabe der zur Verfügung stehenden Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Sollten alle Plätze ausgebucht sein bemühen wir uns um einen alternativen Terminvorschlag für Sie.
Bei Veranstaltungen in öffentlichen Einrichtungen ist der Auftraggeber für die Absicherung der Teilnahme an der Schulung verantwortlich.

Bezahlung: Sie erhalten ca. 6 Wochen vor Schulungsbeginn eine Rechnung über die Kursgebühr, die innerhalb des angegebenen Zahlungsziels (bis 4 Wochen vor Schulungsbeginn) fällig wird. Ein Verzug des Zahlungseingangs hat u.U. den Ausschluss vom gebuchten Kurs zur Folge, da die Begleichung der Rechnung für uns der Anhaltspunkt dafür ist, dass Sie tatsächlich an der Schulung teilnehmen möchten.
Fällt bei einer Seminarbuchung für zwei Teilnehmer ein Teilnehmer aus, gilt der Preis für das entsprechende Einzelseminar gemäß unserem Angebot.

Haftung: Während der Arbeitszeiten in unseren Räumen sind die Kursteilnehmer im Rahmen der betrieblichen Haftpflichtversicherung unfallversichert. Anweisungen des Kursleiters sind in jedem Fall Folge zu leisten. Zuwiderhandlung, Alkohol-, Drogengenuss oder grobe Fahrlässigkeit hat den Ausschluss vom Kurs zur Folge und es erlischt jeglicher Haftungsanspruch.
Für eigene Objekte, die die Schulungsteilnehmer zur Bearbeitung oder Beratung mitbringen, wird keine Haftung übernommen.
Bei Schulungen außerhalb unserer Werkstatt gilt die Hausordnung des Veranstaltungsortes und die Haftung geht an den Auftraggeber über.

Stornierung: Stornierungen ab Rechnungsstellung sind möglich. Wir berechnen hierfür bei weniger als 10 Werktagen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Kursgebühr, vorher fallen keine Kosten an. Bei Nachweis der Teilnahmeverhinderung auf Grund zwingender, nicht vorhersehbarer Umstände kann der Kurs zu einem anderen noch zu vereinbarenden Termin durchgeführt werden, ohne dass für diesen Fall Stornogebühren entstehen.
Wir behalten uns vor Kurse zu stornieren, wenn es uns aus Gründen, die wir nicht zu verantworten haben, unmöglich sein sollte, den Kurs durchzuführen. Für diesen Fall erhalten Sie umgehend die bereits bezahlte Kursgebühr zurückerstattet oder wir vereinbaren in gegenseitigem Einverständnis einen neuen Termin. Darüber hinaus entsteht kein Anspruch. Die Änderung des Schulungsortes bleibt uns nach Ankündigung vorbehalten. Diese Geschäftsbedingungen werden mit der Anmeldung anerkannt.

Erfüllungsort / Gerichtsstand: Erfüllungsort ist Niederjahna bei Meißen; Gerichtsstand ist Meißen.
Es gilt das Recht der BRD.

Niederjahna, den 10. Oktober 2021

KOREST Restaurierungsbedarf
Uta Drescher-Zeisig
Querstr.1
OT Niederjahna bei Meißen
01665 Käbschütztal
Germany

Tel.: +49(0)3521 - 452017
Fax: +49(0)3521 - 452018

Email: mail@korest.de